Beiträge

Neuer Look, responsive Design und intuitive Bedienung

20-bildDer Internetauftritt des Architektenbüros STAUBACH + PARTNER präsentiert sich in einem neuen Layout übersichtlich, transparent und intuitiv bedienbar. Eine neue Gliederung und ein responsive Design ermöglichen den Besuchern sich über die Leistungen von STAUBACH + PARTNER zu informieren, aber auch allgemeine Informationen rund um Architektur zu erhalten.

„Es war an der Zeit uns online neu aufzustellen, um unser Büro aktiv vorstellen zu können.“, fasst Andreas Staubach die Beweggründe für die Neugestaltung der Website zusammen. „STAUBACH + PARTNER hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und bietet als Generalplaner alle Leistungen für Bauherren an.“

Um dieses umfangreiche Leistungsportfolio von Entwurf über Statik bis hin zum Sachverständigenwesen transparent darstellen zu können, wurde die Website in insgesamt vier Bereiche aufgeteilt. Aktuelle Architekturprojekte finden sich direkt bei Betreten der Website. Eine Unterteilung in verschiedene Kategorien wie Gewerbe- und Industriebau, Denkmalpflege oder öffentliche Bauten ermöglicht dem Besucher direkt nach den individuellen Interessen, bzw. Bauvorhaben zu recherchieren. Wer sich für allgemeine News rund um das Büro interessiert oder aber Inspirationen aus der Architekturwelt kennenlernen möchte, ist in den entsprechenden Bereichen bestens aufgehoben. „Ebenfalls wichtig ist uns der direkte Kontakt zu den Online-Nutzern, den wir über die Verknüpfung zu unserer Facebook-Seite erhalten, aber auch durch die Möglichkeit sich mit einem Klick für unseren Newsletter anzumelden.“, beschreibt Andreas Staubach.